Title (deu): Inverted Classroom als Motor für Problem Based Learning

Author: Freisleben-Teutscher, C. (Christian F.)

Description (deu): In: Problembasiertes Lernen, Projektorientierung, forschendes Lernen & beyond, Brunn am Gebirge, ikon, 2018, 165-174

Description (deu): In diesem Beitrag werden zunächst die engen Zusammenhänge zwischen dem Inverted Classroom Modell (ICM) und Problem Based Learning (PBL) dargestellt. Dargelegt wird auch, wie sich diese innovativen didaktischen Modelle auf ideale Weise gegenseitig ergänzen. Der zweite Teil des Beitrags enthält praxisorientierte Hinweise, wie sich das ICM mit einer projekt- und problemorientierten Vorgangsweise in der Lehre idealerweise kombinieren lässt, wobei der Schwerpunkt auf der Förderung von Schlüsselkompetenzen liegt.

Object languages: German

Date: 2018

Rights: Creative Commons License
This work is licensed under a Attribution 2.0 Austria License.

http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/at/legalcode

Classification: Hochschuldidaktik ; Inverted Classroom Modell ; SKILL ; Service- und Kompetenzzentrum für Innovatives Lehren & Lernen ; Problembasiert

Permanent Identifier