Title (deu): Regionalisierung von Genussmedien

Author: Krainz, O. (Oliver)

Description (deu): St. Pölten, Fachhochschule, Master Thesis, Medienmanagement, 2011

Description (deu): Ziel dieser Arbeit ist es, darzustellen, wie und ob man die Magazine der GENUSS.gruppe des Österreichischen Agrarverlages innerhalb Österreichs regionalisieren kann. Unter Regionen werden dabei das jeweilige Bundesland oder wirtschaftlich bzw. touristisch gekoppelte Gebiete verstanden. Dazu wird - auf Basis der strategischen Analyse auf Geschäftsfeldebene und unter Einbeziehung des Five-Forces-Modells von Porter - versucht herauszuarbeiten, welche Voraussetzungen und Umfelder für eben diese Regionalisierung im Printbereich nötig sind. Ebenso ist es die Absicht des Verfassers im Rahmen obiger Fragestellung einen Überblick über die „GENUSS.szene“ in Österreich zu geben inklusive der Vorstellung der wichtigsten Player am Markt. Was dabei nicht fehlen darf, sind „genussvolle“ Definitionen und Beschreibungen rund um Genuss-Thesen und Genuss-Typen. Folgende These soll der Arbeit voran gestellt werden: Eine Regionalisierung oder Lokalisierung der Genussmedien der GENUSS.gruppe ohne regionale/lokale Unterstützung durch Verbände, private Unternehmungen, öffentliche oder halböffentliche Institutionen ist nahezu nicht möglich.

Object languages: German

Date: 2011

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Classification: Österreich ; Druckmedien ; Magazin Zeitschrift ; Genuss ; Geschäftsfeldplanung ; Marktanalyse

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