Title (deu): Werbung und Marketing im Wandel der Zeit

Author: Wallner, C. (Christina)

Description (deu): Masterarbeit, Fachhochschule St. Pölten, Studiengang Digitale Medientechnologien, Masterklasse TV- und Videoproduktion, 2017

Description (deu): Das Verhalten bzw. die Kommunikation der Menschen hat sich aufgrund der Digitalisierung und dem Web 2.0 stark verändert. Nicht nur die Menschen müssen mit dieser Entwicklung zurechtkommen sondern auch die Werbung. Die Arbeit beschäftigt sich zum einen mit der Veränderung der Werbung in Bezug auf den Inhalt und zum anderen mit der Auflösung in den letzten Jahrzehnten. Um dazu einen noch tieferen Einblick zu bekommen, wird auf die menschliche Wahrnehmung und Psychologie eingegangen, um auch letztendlich ein Verständnis dafür zu bekommen, inwiefern Neuromarketing in der Werbung und für die Konsumenten eine Rolle spielen. Abgerundet wird diese recherchierte Arbeit durch ein Experteninterview und durch einen praktischen Teil, in Form einer Umfrage, die diese Aspekte beleuchten und verstärken sollen.

Description (eng): Human habits and communication developed strongly due to digitalization and the world wide web. Additional to human adaption, advertising needs to adjust. This thesis approaches change in advertising refering contents and pictorial design, throughout the last decades. As well it contains information on human cognition and psychology to get a better insight. To eventually gain understanding how big of a role neuromarketing in advertising and consumers is. At last this reserach based thesis is rounded off with an expert interview and a qualitative part using an online survey. Which is supposed to strenghten and highlight these aspects.

Object languages: German

Date: 2017

Rights: © All rights reserved

Classification: Digitalisierung ; World Wide Web 2.0 ; Änderung ; Neuromarketing

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