Title (deu): Architekturvisualisierungen mit Game Engines

Author: Reiter, P. (Philipp)

Description (deu): St. Pölten, FH-Stg. Telekommunikation und Medien, Dipl.-Arb., 2006

Description (deu): Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Umsetzung von Architekturstudien mit Hilfe von Game Engines. Es sollen also Gebäude oder Gebäudeteile für Präsentationszwecke in Echtzeit umgesetzt werden. Die unterschiedlichen Methoden zur Realisierung derartiger Projekte werden eingehend untersucht und verglichen. Weiters werden die Echtzeitprojekte mit den herkömmlichen Methoden zur Präsentation von Architektur verglichen.

Description (eng): This diploma thesis deals with the conversion of architecture projects via real time game engines. The essence of the thesis is to implement several buildings or parts of buildings in real time for presentation purposes. After the implementation the different methods shall be compared and evaluated. In addition the diploma takes a look on how conventional methods differ from the real time alternative.

Object languages: German

Date: 2006

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Classification: Architektur; Visualisierung; Computerspiel

Permanent Identifier