Titel (deu): Das Audio-visuelle Erbe

Autor: Berner, C. (Christoph)

Beschreibung (deu): St. Pölten, FH-StG für Telekommunikation und Medien, Dipl.-Arb., 2001

Beschreibung (deu): Mit dieser Arbeit ich einen kleinen, aber, wie ich hoffe, nicht unwesentlichen Beitrag zur Bewahrung des audio-visuellen Erbes der Gesellschaft leisten. Dabei handelt es sich um ein Thema, das sich weder großer Beliebtheit in der Öffentlichkeit erfreut, noch die Grundlage unzähliger Arbeiten darüber in der Vergangenheit war. Vor den Augen der öffentlichen Meinung meist verschlossen und vor allem in Europa noch immer nicht als maßgeblicher kultureller Beitrag
anerkannt, fristet das audio-visuelle Vermächtnis der letzten hundert Jahre immer noch ein eher kärgliches Dasein. In diesem Sinn soll diese Arbeit zumindest (abgesehen vom Zweck des Fachhochschul-Abschlusses) den einen Zweck haben,
nämlich das Erbe von hundert Jahren Film und mehr als siebzig Jahren Fernsehen in das Gedächtnis der an dieser Arbeit interessierten zurückzurufen und zumindest einen kleinen Einblick in diese oft auch faszinierende Welt zu geben. Schon deshalb hat es sich gelohnt, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Sprache des Objekts: Deutsch

Datum: 2001

Rechte: © Alle Rechte vorbehalten

Klassifikation: Filmarchiv; Fernseharchiv

Permanent Identifier