Title (de)
Ziegenmilch aus Österreich
Subtitle (de)
Kommunikationsstrategien zur besseren Vermarktung von Ziegenmilch aus Österreich
Language
German
Description (de)
St. Pölten, FH Telekommunikation und Medien Vertiefungsrichtung Medienwirtschaft, Dipl.-Arb., 2004
Description (de)
Die vorliegende Diplomarbeit befasst sich mit dem Produkt Ziegenmilch aus Österreich. Es wird erklärt, was Ziegenmilch ist, welche Besonderheiten sie hat, aus welchen Bestandteilen sich Ziegenmilch zusammensetzt und weshalb dieses Produkt gut für unsere Gesundheit ist. Nach einem kurzen Überblick über die Markt-Ist-Situation wird für Ziegenmilch aus Österreich eine Informations- und Imagekampagne mit Hilfe von Kommunikationsstrategien erstellt. Durch diese Kampagne soll das Produkt Ziegenmilch ein neues Image bekommen und an Beliebtheit gewinnen. Durch Trends zur gesunden Ernährung und der Suche nach Alternativen mit natürlichen Produkten ergibt sich eine breite Käuferschicht, die das Produkt Ziegenmilch in ihrem Ernährungsplan fest verankern und dadurch den Absatz kontinuierlich steigern würden.
Description (en)
This diploma thesis works on the product "Austrian goat milk". It describes the specialities of goat milk, their peculiarities and why goat milk is so important for our health. After a short overview of the present market situation communication strategies will be designed for Austrian goat milk by the help of an information- and image-campaign. This campaign should increase the image and acceptance for goat milk. The new trend shows a demand for health nourishment and the replacement of alternatives for natural products. A wide consumer group will be addressed who establish the product goat milk in their nourishment, which will increase the sales continuously.
AC-Number
AC11831607
Author of the digital object
Daniela Bös
Date
01.01.2004
Licence Selected
University of Applied Sciences St. Pölten | Campus-Platz 1 | A-3100 St. Pölten | T +43/2742/313 228-234